Home Der Fotograf Portfolio Galerie Links Kontakt
Karl Nikowitz

Fotografie

© Karl Nikowitz 2018                                                   Design by Creative Quantum Jumps                                                                   Impressum

Der Fotograf

Karl Nikowitz

Meine Leidenschaft für die Fotografie entwickelte sich schon im Schulalter,  immer wieder war ich mit der Kamera unterwegs. Dennoch führte meine  berufliche Laufbahn in eine völlig andere Richtung, nämlich in die Welt der  Zahlen und Bilanzen. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium  an der WU  Wien war ich in einem großen Kreditinstitut tätig. Fotografieren blieb  immer mein Ausgleich zum Bankgeschäft. Den Wunsch, mein Hobby zum  Beruf zu machen, verwirklichte ich, indem ich 2009 die Fotoschule Wien  absolvierte. Seither widme mich gänzlich der Fotografie.  Fotografieren bedeutet für mich das Festhalten einmaliger Momente die Vermittlung der Atmosphäre eines Events oder eines Ereignisses die Erzählung einer Geschichte in Bildern, sei es in Form einer Dokumentation oder aus meiner subjektiven Sicht. Meine Schwerpunkte sind Konzert-/Eventfotografie Reportagen, Reisefotografie Architekturfotografie
Karl Nikowitz Karl Nikowitz Der Fotograf